Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

Der Gemeindekassier (Finanzreferent)

Kassier Werner Eibinger verwaltet die Gemeindefinanzen 
Kassier Werner Eibinger verwaltet die GemeindefinanzenKassier Werner Eibinger verwaltet die Gemeindefinanzen
 

Der Gemeindekassier der Marktgemeinde Hitzendorf heißt Werner Eibinger. Er trat am 11. April 2005 die Nachfolge von Rudolf Bloderer an. Am 30. April 2015 wurde er zum ersten Gemeindekassier der aus den drei Altgemeinden Attendorf, Hitzendorf und Rohrbach-Steinberg hervorgegangenen neuen Marktgemeinde Hitzendorf wiedergewählt.

Aufgaben 

Der Gemeindekassier (Finanzreferent) ist sowohl Mitglied des Gemeinderates als auch Mitglied des Gemeindevorstandes. Ihm obliegt die Finanzverwaltung der Gemeinde und er ist für seine Tätigkeit dem Gemeinderat verantwortlich.

Gemeindekassier und Bürgermeister können über Konten und Sparbücher der Gemeinde nur gemeinsam verfügen. Gemäß dem Gegenzeichnungsprinzip ist der Bürgermeister der Anordnungsbefugte und der Gemeindekassier der Vollzugsbeauftragte.

Der Gemeindekassier ist für die rechtzeitige Leistung der angeordneten Ausgaben und die rechtzeitige Einbringung der angeordneten Einnahmen verantwortlich. Weiters hat er die ordnungsgemäße Verbuchung der Einnahmen und Ausgaben durch die Kassen- und Buchhaltungsbediensteten zu veranlassen und zu überwachen.

 

 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10003590/63642/