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Persönlich „unterschreiben“ im Internet

 

Ob Lohnsteuerausgleich, Pensionskonto oder Förderungsansuchen - der Schlüssel zur elektronischen Verwaltung ist Ihre rechtsgültige Unterschrift im Internet. Dafür gibt's die Handy-Signatur und die e-card als aktivierte Bürgerkarte – beide sind der handgeschriebenen Unterschrift gleichgestellt. Handy und aktivierte e-card werden somit zum virtuellen Ausweis, mit dem Sie Dokumente oder Rechnungen digital unterschreiben können.

 

Das Marktgemeindeamt Hitzendorf ist zertifizierte Registrierungsstelle für die Aktivierung dieser beiden Services. Wenn Sie also künftig Behördenwege elektronisch abwickeln wollen, führt Ihr erster Weg ins Marktgemeindeamt. Folgende AnsprechpartnerInnen stehen Ihnen beim Aktivieren der Handy-Signatur oder e-card gerne zur Seite:

Margit Spath

Elisabeth Hochstrasser

Michaela List

Birgit Paierl

Renate Purgstaller

 

Nach der Aktivierung steht Ihnen die eGemeinde sowie alle anderen eGovernment-Services zur Verfügung und Sie genießen folgende Vorteile:

- Amtwege rasch und einfach übers Internet

- hoher Sicherheitsstandard garantiert

- kostenfrei für alle Bürgerinnen

- komfortabler Einstieg bei eServices von Verwaltung und Wirtschaft

 

Sie möchten Ihre Bürgerkarte oder Ihre Handy-Signatur lieber selbst aktivieren?

Insgesamt drei weitere Aktivierungsmöglichkeiten stehen Ihnen für Ihre Bürgerkarte zur Verfügung. Welcher Weg für Sie der bequemste ist, erfahren Sie hier.

Auch Ihre Handy-Signatur können Sie auf weiteren fünf Wegen aktivieren. Suchen Sie sich hier Ihren passenden aus! 

 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10039914/939128/