Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

Vortrag "1001 Lust: Tee-Kultur-Genuss aus Japan"

Kulturreferat der Marktgemeinde Hitzendorf

Sa,  28.09.2019
17:00

Ort:
Schloss Tausendlust

Kontakt:
+43 (664) 73107689
Mag. Gerhard Winkler
gerhard.winkler@gmx.net

150 Jahre alt ist die Freundschaft zwischen Japan und Österreich - damals offiziell besiegelt mit den Unterschriften von Kaiser Mutsuhito und Kaiser Franz Joserf I., heute ein Grund, den Austausch mit dieser uns doch fremden Kultur aufzufrischen und mit allen Sinnen zu erleben.
Wissen über die japanische Tee-Tradition vermittelt uns ein Vortrag von Lydia Holeckova inklusive Verkostung verschiedener Tees im stimmungsvollen Ambiente des Schlosses Tausendlust.
Deren Duft und Aroma werden begleitet von nicht minder exotischen Klängen, die uns in das fernöstliche Land der aufgehenden Sonne (ver-)führen: Die japanische Sopranistin Michiko Echigoya präsentiert Volkslieder ihrer Heimat, begleitet von Klavier und Querflöte.

Karten: € 25,- erhältlich bei Mag. Gerhard Winkler.
 
 
 
 

PDF downloaden/drucken »

Veranstaltungsort im Ortsplan anzeigen »

 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10063528/7714/