Gemeindeverwaltung am Puls der Zeit!

Liebe Hitzendorferin, lieber Hitzendorfer,

die Aufgaben der Gemeindeverwaltung werden jedes Jahr umfangreicher und schwieriger. Das Marktgemeindeamt Hitzendorf hat sich aufgrund der veränderten Anforderungen und Strukturen daher längst weg vom starren Verwaltungskörper hin zu einem flexiblen Management-, Dienstleistungs- und Servicebetrieb entwickelt.

Neben der Vollziehung der laufenden Geschäfte, den vielfältigen behördlichen Aufgaben, der Umsetzung und Beschäftigung mit ständig neuen Gesetzen, der Anhörung und Unterstützung hilfesuchender Bürger und mehr, fließen verstärkt kaufmännische, wirtschafts-, sozial- und gesellschaftspolitische Aspekte und Komponenten in den Betrieb Gemeindeverwaltung ein. Auch gilt es die rasant fortschreitende Technisierung zu bewältigen und vorausschauend und rentabel einzusetzen.

Obwohl der Trend allgemein in Richtung Fachspezialisierung geht, wird von Gemeindebediensteten oft nach wie vor ein Universalwissen in fachlicher, rechtlicher und technischer Hinsicht erwartet. Dies ist trotz intensiver Weiterbildung heutzugage aber einfach nicht mehr möglich. Wir bitten Sie daher um Verständnis, wenn Sie mit Ihrem Anliegen eventuell an einen unserer spezialisierten Mitarbeiter verwiesen werden oder wir manchmal einfach etwas Zeit brauchen, um Ihr Anliegen nachhaltig und kompetent zu erledigen. Wir bemühen uns, Ihnen so rasch als möglich zu helfen!

Auf ein Wiedersehen im Marktgemeindeamt freuen sich

Mag. Philipp Potisk
Amtsleiter
Herbert Roll 
Amtsleiter-Stellvertreter

Gerne auch elektronisch!

 
Link:

https://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10000146/6805/