Finanzielle Zuverlässigkeit: Hitzendorf mit Top-Zeugnis

Finanzielle Zuverlässigkeit: Hitzendorf mit Top-Zeugnis

Einmal im Jahr wird die sogenannte „Bonität“, also die wirtschaftliche Zuverlässlichkeit der österreichischen Gemeinden, vom unabhängigen KDZ (Zentrum für Verwaltungsforschung) untersucht. Bei dieser „Zeugnisverteilung“ für die letzten fünf Jahre hat sich Hitzendorf als Musterschüler erwiesen: Österreichweit liegt man im Hinblick auf Kreditwürdigkeit, Verlässlichkeit und Finanzstabilität auf Rang 51 unter allen 2.093 Gemeinden. Umgelegt auf die Steiermark hat es Hitzendorf sogar in die Top-10 geschafft!

weiterlesen >

„flux“ unterwegs mit dem neuen Anrufsammeltaxi

„flux“ unterwegs mit dem neuen Anrufsammeltaxi

Seit 1. Juli ist das Öffi-Fahren in Hitzendorf wieder ein Stückchen attraktiver. Nach dem Wegfall des GUSTmobil hat der Nachfolger „flux“ seinen Betrieb aufgenommen und verbindet nun die mehr als 100 Haltepunkte im gesamten Ortsgebiet miteinander. Auf Anruf unter Tel. 050 61 62 63 oder online auf flux.at. Selbstverständlich gibt es auch eine flux-App, die das Fahrvergnügen grenzenlos macht. Kein Wunder, verbindet doch flux erstmals auch die Bezirke Voitsberg, Graz-Umgebung und Graz und macht damit auch weitere Strecken besonders attraktiv!

> weiterlesen

Mit 13 Millionen Schule machen

Mit 13 Millionen Schule machen

Es ist das größte Investment, das Hitzendorf jemals getätigt hat: Rund 13 Millionen Euro fließen in den Umbau und die Erweiterung des Schulzentrums, das sich bis September 2025 in ein Schmuckkästchen für die 550 SchülerInnen verwandeln soll. Dieser Tage wurde mit den Bauarbeiten begonnen, die größtenteils neben dem normalen Schulbetrieb laufen. Schon jetzt darf man sich auf einen Speisesaal und Spielflächen für die Ganztagesschule, sanierte Klassen, einen Outdoor-Campus und die angeschlossene Bibliothek freuen!

weiterlesen >