Ab 15. Mai: Heugabelweg im Zentrum gesperrt
Wegen Schulumbau keine Durchfahrt Richtung Nahheizwerk bis Herbst 2025
Ende April ging es mit den Abbrucharbeiten los, nun beginnt die eigentliche Sanierung und Erweiterung des Schulzentrums in Hitzendorf. Und wie: Weil die Mega-Baustelle Platz braucht, wird nun für die gesamte Projektzeit der Bauhof mit Kränen, Bauhütten und Fahrzeugen südlich des Schulzentrums eingerichtet.
Der einzig verfügbare Platz ist auf und entlang des Heugabelweges, der zwischen dem Schulzentrum und dem ehemaligen Kaufhaus Spath verläuft. Dieser Weg wird ab 15. Mai 2024 für den gesamten Durchzugsverkehr gesperrt, nur Fußgänger können passieren. Die Sperre wird unmittelbar nach der Weggabelung errichtet, wo künftig auch die Schulbusse zum Aussteigen halten.
Umfahrungswege über Niederberg und die Schwentnersiedlung bzw. das Gesundheitszentrum sind eingerichtet. Fußgänger können die Engstelle passieren, auch der Zugang zum Polizeiposten ist möglich. Und wer sein Wahllokal z.B. bei der Europawahl am 9. Juni im Schulzentrum hat, kann am Wahltag jedenfalls zufahren und zum Aussteigen und Stimmabgeben direkt vor Ort halten!
https://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10077115/899676/