Damit das Christkind hinfindet ...
Vorbestellte Hausnummerntafeln bis Mitte Dezember abholen!
Seit drei Jahren gibt es in Hitzendorf einheitliche Hausnummern, die von der Marktgemeinde bereitgestellt werden. Und weil die Tafeln so gut ankommen, musste nun sogar nachproduziert werden. Noch diese Woche können sie abgeholt werden ...
Das Baugesetz schreibt‘s vor, und ganz viele halten sich dran: Jedes bewohnte Gebäude in der Gemeinde hat eine deutlich sichtbare Hausnummer zu tragen. Dahinter steckt keine behördliche Schikane, sondern ein Sicherheits-Aspekt: Wenn Einsatzorganisationen wie Rettung oder Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken, sollen sie wertvolle Zeit nicht mit der Adresssuche verschleudern, sondern das Haus möglichst rasch finden.
Die Marktgemeinde Hitzendorf hat deshalb vor Längerem entschieden, Hausbesitzern kostenlose Hausnummerntafeln zur Verfügung zu stellen. Im einheitlichen Design, mit gut lesbarer Adresse sowie - auf Wunsch - auch mit dem Vulgo-Namen. Alles hochwertig auf Alu-Tafeln gedruckt.
Bei der Erstausgabe im Sommer 2019 hat knapp die Hälfte aller Hitzendorfer Hausbesitzer eine solche Hausnummerntafel bestellt, seither sieht man sie an jedem zweiten Haus. Mit Wirkung und mit Erfolg. Es sind gut 300 weitere Eigentümer im Gemeindeamt mit dem Wunsch nach einer solchen Tafel vorstellig geworden. Nun wurden diese in Hart bei Graz neu produziert.
Die druckfrischen Tafeln können ab sofort im Bau- und Wirtschaftshof, gegenüber vom ASZ, abgeholt werden. Die Tafelausgabe erfolgt immer freitags jeweils zwischen 7.00 und 18.00 Uhr. Bitte bringen Sie bei der Abholung Ihren Meldezettel mit. Tafeln, die bis Freitag, 15. Dezember 2023 nicht abgeholt sind, werden kostenpflichtig zugeschickt.
https://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10075861/7764/