Vortrag "Starke Eltern - starke Kinder"

Jugendreferat der Marktgemeinde Hitzendorf

Di,  20.06.2023
19:00

Ort:
Mittelschule Hitzendorf, Medienraum

Die Welt, in der wir heute leben, ist sehr herausfordernd. Ob privat oder beruflich - die Rahmenbedingungen unserer modernen Gesellschaft bzw. unseres Alltages sind intensiv geworden. Es gilt vielen Anforderungen gerecht zu werden und dabei auch als Eltern präsent und liebevoll für unsere Kinder da zu sein. 

Kaum einmal stehen wir nicht unter Zeit- und Leistungsdruck. Selten können wir uns ausschließlich auf uns selbst konzentrieren. Auf lange Sicht beeinträchtigt das unvermeidbar unser tägliches Energielevel - es geht auf die Substanz. Hohe Leistungsanforderungen benötigen den gezielten Einsatz von Ressourcen, die in uns stecken und uns dabei unterstützen, Belastungen, Krisen und Konflikte zu meistern.

Genau das ist Resilienz! Resilienz beschreibt die Fähigkeit, mit fordernden, schwierigen Umständen gut umzugehen und sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Resiliente Menschen sind echte "Stehaufmännchen" und gestalten ihr Leben bewusst und aktiv. 

Damit Freude und Leichtigkeit ausreichend Platz finden kann. 

In diesem interaktiven Vortrag erfahren Sie, was Resilienz denn wirklich bedeutet und welche Voraussetzungen nötig sind, um dauerhaft kraftvoll im Leben zu stehen. 

So viel sei noch verraten: Es wird kurzweilig, aktiv und interessant. Lachen ist bei diesem Vortrag definitiv erlaubt.

Eintritt: € 10,- pro Person / € 15,- pro Elternpaar

Reservierung: kerstin.jabinger@gemeinderat.hitzendorf.at

Hinweis: begrenzte Besucherzahl


Siehe auch Jugendreferat Hitzendorf auf facebook

Nähere Infos zum Veranstalter »

 
Aussendung des Veranstalters:
 

PDF downloaden/drucken »

Veranstaltungsort im Ortsplan anzeigen »

 
Link:

https://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10074363/7714/