Sport- und Veranstaltungszentrum
Bauauftrag erteilt
Da es sich beim Sport- und Veranstaltungszentrum jedoch um ein Generationenprojekt mit regionaler und überregionaler Bedeutung handelt, welches zudem das größte jemals von der Gemeinde selbst abgewickelte Bauvorhaben darstellt, scheint diese Finanzierungsvariante aus Gemeindesicht als durchaus gerechtfertigt und vor allem tragbar. Bürgermeister Höfer wird sich weiterhin mit Nachdruck bemühen, dass der Marktgemeinde Hitzendorf für dieses Projekt auch noch weitere Förderungen zugesprochen werden (zusätzlich zu den von LH-Stv. Schützenhöfer bereits zugesagten € 560.000). So könnte die veranschlagte Darlehenstilgung noch erleichtert bzw. die Laufzeit verkürzt werden.
Es freut mich außerordentlich, dass damit nun jene Mehrzweckhalle realisiert werden kann, die jahrelang von der Bevölkerung und allen Parteien gefordert wurde. Nach dem in den vergangenen Jahren der finanzielle Focus der Gemeindeentwicklung mit der Errichtung des umfassenden Gesundheitszentrums auf den älteren Teil der Bevölkerung gerichtet war, wird nun in den nächsten Jahren mit der Errichtung eines multifunktionalen Sport- und Veranstaltungszentrums der finanzielle Schwerpunkt bei der Jugend bzw. bei der sport- und freizeitbegeisterten Bevölkerung liegen.
Bei allen am Zustandekommen dieses Projektes bisher mitwirkenden Menschen möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich bedanken, gleichzeitig aber weiterhin um so hervorragende Unterstützung bitten.
8.1.2008
https://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10014582/7764/