Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

Eineinhalb Mal um die ganze Erde

Hitzendorf ist GUSTmobil-Hochburg

Einsteigen bitte! läuft in Hitzendorf besonders gut 
Einsteigen bitte! läuft in Hitzendorf besonders gut
 

Kurz mal zum Arzt, zum Fußballtraining oder zu Besuch bei Bekannten im Nachbarort – viele kurze Wege erledigen wir heutzutage mit dem Auto. Hier setzt das GUSTmobil an und verbindet die Hitzendorfer im Ort, aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Einer der insgesamt 110 Haltepunkte im Ort ist immer in der Nähe, und per Anruf oder App-Bestellung ist das GUSTmobil binnen 30 Minuten vor Ort und fährt zum Spartarif (fast) überall hin.

 
Ein Viertel ALLER Fahrten
Dieses neue Mobilitätsangebot ist besonders in Hitzendorf äußerst beliebt: Mit 11.000 Fahrgästen und 59.000 gefahrenen Kilometern sind wir mit Abstand die intensivsten GUSTmobil-­Nutzer: 26 % aller (!) Fahrten in den 29 GUSTmobil-Gemeinden starten oder enden in Hitzendorf!
 
Mehr als 25 % aller GUSTmobil-Fahrten in Hitzendorf (bei nur 11% der Einwohner) 
Mehr als 25 % aller GUSTmobil-Fahrten in Hitzendorf (bei nur 11% der Einwohner)Mehr als 25 % aller GUSTmobil-Fahrten in Hitzendorf (bei nur 11% der Einwohner)
 
 
Volle Fahrt, halber Preis

Mit ein Grund ist wohl auch die Tarifpolitik: Der Hitzendorfer Gemeinderat hat seit Beginn den bezirksweiten Fahrpreis – der ohnedies schon von den Gemeinden gestützt wird – mit einem zusätzlichen Zuschuss von 50 % noch weiter herabgesetzt. Dieses Angebot bleibt noch bis Ende Juni 2020 aufrecht und beschert den Hitzendorfern eine einzigartige Vergünstigung: Sie fahren um die Hälfte des ohnehin bereits günstig kalkulierten Fahrpreises. So fahren beispielsweise zwei Erwachsene von Altenberg ins Ortszentrum um nur einen Euro!

 
Unterwegs á la Carte
Um diese Sondertarife in Anspruch nehmen zu können, muss der Fahrgast einen Wohnsitz in Hitzendorf haben, im Besitz einer gültigen „mobilCard“ sein und diese vor Antritt der Fahrt unaufgefordert vorweisen. Förderbar sind dabei nur jene Fahrten, die an einem Hitzendorfer Sammelhaltepunkt beginnen oder enden.
 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10060912/899676/