Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

Theateraufführung "Unter Geschäftsaufsicht"

Volkstheater Hitzendorf

Fr,  16.11.2018
20:00

Ort:
Kirschenhalle Hitzendorf

Georg, Chef der Firma Theodor Schilling Nachfolger in Graz, hat Schulden infolge seiner Liebschaft mit dem Revuestar Sonja Lind. Retten kann ihn nur eine Heirat mit Hilde, der Tochter des schwerreichen Konsuls Wieland. Hilde nimmt stattdessen unter dem Namen Lotte Müller eine Stellung als Sekretärin bei Georg an und erfährt so von seinem Verhältnis mit Sonja Lind und auch von seiner totalen Pleite.

Georgs Firma wird unter Geschäftsaufsicht gestellt. Als Sparkommissar schickt der allgewaltige Generaldirektor Bruckmann seinen verlässlichsten Buchhalter, Eduard Haselhuhn aus Hitzendorf. Dieser gerät in die unangenehmsten Situationen.

Durch sein unfreiwilliges Mitwirken in der neuen Show mit Sonja wird er stadtbekannt, er bringt alle und alles durcheinander, gerät in zahllose Nöte, landet sogar auf der Polizeiwache und ist am Schluss noch immer nicht über die wahren Zusammenhänge im Bilde.

Kartenvorverkauf:
Bäckerei Kogler, telefonische Kartenbestellung: +43 (664) 7966951 und and der Abendkasse, Rückgabe der Karten nicht möglich!
Kartenbestellung per E-Mail: karten@volkstheater-hitzendorf.at

Regiebeitrag: Erwachsene € 10,- / Kinder € 5,- 

 

 
Aussendung des Veranstalters:
 
 
 
 

PDF downloaden/drucken »

Veranstaltungsort im Ortsplan anzeigen »  

 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10060648/7714/