Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

10.000 cm² Hitzendorf

Neuer Ortsplan aufgelegt

Druckfrisch: der neue Ortsplan 
Druckfrisch: der neue OrtsplanDruckfrisch: der neue Ortsplan
 
Mühevolle Groß- und Kleinarbeit 
Mühevolle Groß- und KleinarbeitMühevolle Groß- und Kleinarbeit
 

Drei Jahre ist es her, dass Hitzendorf größer geworden ist: Seit 1. Jänner 2015 bilden Attendorf, Hitzendorf und Rohrbach-Steinberg eine Gemeinde.


Mehr als 1 Quadratmeter

Als Zeichen für dieses Zusammenwachsen liegt nun der erste offizielle Ortsplan der Gemeinde vor: Er ist auf die stattliche Größe von 90 x 125 cm angewachsen. Er ist aber nicht nur groß, sondern auch schlau: Er kennt alle Ortsteile und zeigt diese in verschiedenen Farben. Er kennt jedes Haus, listet jede der rund 2.500 Adressen in unserem Ort und weist den direkten Weg am Plan. Und er kennt jeden Vulgonamen in Hitzendorf.


Große Pionierarbeit

In mehr als 300 Stunden hat das Team im Marktgemeindeamt gemeinsam mit Kartografen diese Pionierarbeit vollbracht. Als erweitertes Service gibt es diesen Ortsplan natürlich auch elektronisch – sowohl im Internet als auch in der kostenlosen Hitzendorf-App für iOS und Android. Ebenfalls gratis für Freiluftfreunde gibt es ab dem Frühsommer neue Rad- und Wanderkarten, die im Marktgemeindeamt abgeholt werden können.


PDF downloaden/drucken (Vorderseite) > 

PDF downloaden/drucken (Rückseite) >  

 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10059395/899676/