Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

Markt- und Erntedankfest

Marktgemeinde Hitzendorf und röm.-kath. Pfarramt Hitzendorf

So,  07.10.2018
10:00

Ort:
Ortszentrum Hitzendorf

"Wie du mir, so ich Tier" - gerade in unserer Zeit hat dieses Wortspiel eine Bedeutung: Noch nie in der Menschheitsgeschichte gab es so viele Haustiere, noch nie so viele Nutztiere. Und zugleich müssen die Medien fast täglich von ausgesetzten Tieren, Quälerein oder nicht artgerechter Haltung berichten.

Das heurige Markt- und Erntedankfest macht die Beziehung zu unseren "besten Freunden" zum Thema: Wie können sich Mensch und Tier ergänzen? Wo werden Grenzen der Verhätschelung überschritten? Und wie kann dieser Planet eine gute Heimat für uns alle sein?

 

Highlights

10:00  Heilige Messe - Erntedank (Schwentner-Wiese)
11:00/13:00
 Vorführungen zum Thema Assistenz- und Therapiehunde
11:00-17:00  Alpaka-Ausstellung und Kleintierausstellung
ab 11:30
 Kutschenfahrten
12:00/14:00
 Modellflug-Vorführungen mit Flugzeugen und Hubschraubern
11:00-17:00  Krampusmaskenausstellung
12:00-17:00  Hubschrauberrundflüge
14:00  Trachtenmodenschau
ab 15:00
 Vorführung Polizeihundestaffel

 

 
Aussendung des Veranstalters:
 
 
 
 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10058746/7714/