Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

Rohrbach: Breitbandausbau nun fix

A1 Telekom hat Zuschlag für Umsetzung

Rohrbach bald im Glasfasernetz 
Rohrbach bald im GlasfasernetzRohrbach bald im Glasfasernetz
 

Wie bereits im Juli 2016 berichtet, ist das ehemalige Gemeindegebiet von Rohrbach Nutznießer des geplanten Breitbandausbaus in der Nachbargemeinde Sankt Bartholomä, das bedeutet: Schnelles Internet steht auch in Rohrbach vor der Tür.

Denn mittlerweile haben A1 Telekom und der Bund den Ausbau auch schriftlich bestätigt und der Vertrag ist von beiden Seiten unterfertigt. Die Telekom hat nun drei Jahre Zeit für die Umsetzung, beginnt das Projekt aber sofort im Detail zu planen.

Wir hoffen natürlich schon auf einen Baubeginn 2018, bis spätestens November 2019 wird der Ausbau aber jedenfalls abgeschlossen sein. Über den Start der Bauarbeiten, die dann auch Rohrbach betreffen, wird rechtzeitig an dieser Stelle informiert!

 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10057628/899676/