Produktionsfehler bei Wahlkarten

Wie gehe ich mit einer fehlerhaften Wahlkarte um?

Leider sind in einigen Gemeinden Wahlkarten mit Produktionsfehlern aufgetreten. Die Druckerei des Innenministeriums hat zwar versichert, dass alle Qualitätskriterien eingehalten wurden, WählerInnen, die trotzdem eine mangelhafte Wahlkarte in Händen halten, werden aber ersucht sich bitte umgehend im Marktgemeindeamt zu melden. Es steht auch eine eigens eingerichtete Hotline des Innenministeriums unter der Telefonnummer 0800 202220 zur Verfügung.

 
Achtung! Bei einigen Wahlkarten haben sich wie hier die Klebezonen voneinander gelöst. Wenn Sie betroffen sind, bitte rasch melden! 
Achtung! Bei einigen Wahlkarten haben sich wie hier die Klebezonen voneinander gelöst. Wenn Sie betroffen sind, bitte rasch melden!Achtung! Bei einigen Wahlkarten haben sich wie hier die Klebezonen voneinander gelöst. Wenn Sie betroffen sind, bitte rasch melden!
 
 
Klebezonen fehlerhaft

Konkret lösen sich bei einigen Wahlkarten die beiden zu einem Kuvert zusammengeklebten Papierblätter über weite Teile der hierfür vorgesehenen Klebezone voneinander ab (siehe Bild). Das Marktgemeindeamt hat vor Beginn der flächendeckenden Ausstellung der Wahlkarten zwar die Wahlkarten-Vordrucke systematisch auf ihren einwandfreien Zustand hin überprüft, für den Fall, dass Sie troztdem eine fehlerhafte Wahlkarte erhalten haben, nehmen Sie aber bitte dringend telefonisch mit dem Marktgemeindeamt oder der Hotline des Innenministeriums Kontakt auf.

 
Sie erhalten ein Duplikat!

Für – aus welchem Grund auch immer – unbrauchbar gewordene Wahlkarten, die noch nicht zugeklebt worden sind und bei denen die Unterschrift für die eidesstattliche Erklärung noch nicht in das entsprechende Feld eingetragen worden ist, kann die Gemeinde nach Vorlage der fehlerhaften Wahlkarte rasch ein Duplikat ausstellen!

 
Link:

https://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10052771/3363/