Link zur Startseite: www.hitzendorf.at

Astrid Büchler, MA

 
 
 

Lage im Ortsplan anzeigen »

Adresse: Höllberg 24, 8151 Hitzendorf
Telefon: +43 (3137) 29 08
Mobil: +43 (664) 53 51 500
E-Mail: hoefer.hitzendorf@aon.at
Web: https://www.hoefer-hof.at

Verkauf ab Hof:

ohne Einschränkung


Wir bieten an

  • Freilandeier
  • Kürbiskernöl
  • Brennholz


Freilandeier

Unsere Hühner halten sich ständig in der Natur auf, fühlen sich im grünen Gras sichtlich wohl und liefern gesunde sowie hochwertige Nahrungsmittel. Das Futter für unsere Hühner wird selbst erzeugt und besteht im überwiegenden Ausmaß aus selbst geerntetem Mais und Kürbiskernkuchen als pflanzliches Eiweiß. Unsere Hühner werden in einem tierfreundlichen Stall gehalten, legen ihre Eier in Einstreunester aus Stroh und haben im Freien genügend Auslauf (mehr als 10 m² pro Henne). 

Unsere Freilandeier sind mit Garantie die besseren Eier!  


Kernöl 

Kürbiskernöl ist das grüne Gold der Steiermark. Es ist reich an biologisch wertvollen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen. Außerdem gibt es zum besonderen Geschmack „Nebenwirkungen“, die weit über eine belebende Wirkung hinausgehen. Im Herbst werden die Kürbisse geerntet und zum Teil noch händisch ausgelöst, danach gewaschen und schonend getrocknet. Erst dann können sie gemahlen, erhitzt und zu frischem Öl gepresst werden. Unser Kernöl stammt zu 100% aus Erstpressung und alle Kerne wurden auf eigenen Feldern geerntet.  

 
Link:

http://hitzendorf.gv.at/cms/beitrag/10018816/380938/